Die FDP Herscheid war am 14.02.2020 mit Anwohnern, Polizei und Ordnungsamt vor Ort. Außerdem war eine Delegation aus dem Kindergarten Arche Noah gekommen. Während der Baustelle auf der Durchgangsstraße in Hüinghausen wird die Alte Dorfstraße als Umleitung stark frequentiert und als vermeidliche Abkürzung genutzt. Immer wieder kommt es zu Begegnungen und potentiellen Gefährdungen. Mit Ende der Baustelle in der nächsten Woche wird dieses Situation entschärft sein, aber zukünftig muss hier nach Meinung der FDP Herscheid eine andere Lösung gefunden werden.
Auch ohne Umleitung will man gemeinsam mit den Anwohnern Ideen entwickeln und diese an geeigneter Stelle vortragen und mit Anträgen bekräftigen. Wir werden weiter informieren!

(Quelle: Lüdenscheider Nachrichten 19.02.2020)