Infos zur Person:

Alexander Zuchowski ist 1975 geboren worden. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, er arbeitet als Prokurist in einem Herscheider Unternehmen.

Bereits seit 2004 gehört Alexander Zuchowski dem Gemeinderat der Gemeinde Herscheid an. 

Wirtschaftlicher Sachverstand, den Fokus auf die Finanzen und die Entwicklung der Gemeinde gelegt, gehört er dem Hauptausschuss ebenfalls durchgängig seit 2004 an.

Eine starke Weiterentwicklung der Gemeinde ist das persönliche Ziel, dabei gilt es den Bürgerservice und die Attraktivität  der Gemeinde stetig weiter zu steigern. 

Alexander Zuchowski ist für Sie seit der neuen Wahlperiode 2020 auch im Planungs- und Bauausschuss vertreten.

Mitglied in folgenden Gremien:

Gemeinderat Herscheid
Hauptausschuss der Gemeinde Herscheid
Planungs- und Bauausschuss der Gemeinde Herscheid
Vertreter der Gemeinde Herscheid in der Fischereigenossenschaft Herscheid

 

Infos zur Person:

Angelika Hahn ist 65 Jahre alt und hat als Laborantin gearbeitet. Mittlerweile freut sie sich über Ihren Unruhestand. Angelika Hahn war bereits zwei Perioden für die FDP im Gemeinderat vertreten. In der letzten Legislaturperiode war sie Sachkundige Bürgerin im Sportausschuss. 

Angelika Hahn ist passionierte Frühschwimmerin und setzt sich insbesondere seit Jahren für den Erhalt und Ausbau des Herscheider Freibads ein.

Über viele Jahre ist sie ehrenamtlich in der Sterbebetreuung tätig und als Jägerin in der Hege des heimischen Waldes aktiv.

In der neuen Ratsperiode 2020 ist sie wieder für Sie im Gemeinderat vertreten.

Mitglied in folgenden Gremien:

Gemeinderat Herscheid
Sportausschuss der Gemeinde Herscheid
Sozialausschuss der Gemeinde Herscheid
Mitglied im Aufsichtsrat der GWU Plettenberg / Herscheid

 

Infos zur Person:

Nils Höllermann ist 1996 geboren. Als Verwaltungsfachangestellter hat er gute Einblicke in den Ablauf einer Kommune. Er engagiert sich in seiner Freizeit unter anderem als Geschäftsführer für den Herscheider Schützenverein und ist erfolgreicher Sportschütze.

Er engagiert sich stark für die Gemeinde, insbesondere die Digitalisierung der Gemeindeverwaltung und der Ausbau von schnellem Internet und öffentlichem WLAN liegen im sehr am Herzen.

Für die FDP im Märkischen Kreistag ist er als sachkundiger Bürger tätig.

Mitglied in folgenden Gremien:

Umweltausschuss der Gemeinde Herscheid
Energiebeirat der Gemeinde Herscheid

 

Infos zur Person:

Mathias Schmidt ist 36 Jahre alt, KFZ-Meister, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er arbeitet in einem heimischen KFZ Meisterbetrieb in Hüinghausen und ist vielen Herscheidern durch seine freundliche Art bekannt.

Im Dorf Hüinghausen ist er viel engagiert und unter anderem auch als Silvestersänger unterwegs.

Er setzt sich für eine Absicherung des Schulwegs und vernünftige Verkehrsberuhigungen in den Wohngebieten ein.

Neben dem Gemeindezentrum ist auch die Weiterentwicklung von Hüinghausen eines seiner Anliegen. 

Mitglied im folgenden Gremium:

Schul- und Kulturausschuss der Gemeinde Herscheid

 

Infos zur Person:

Simon Zelic ist Auszubildender zum Industriekaufmann EU und 19 Jahre jung. Er engagiert sich in der Politik für eine attraktive Gemeinde und möchte den Zuzug junger Familien fördern, sowie für junge Herscheider eine attraktive Gemeinde gestalten.

Attraktive Freizeitangebote im kulturellen und sportlichen Rahmen, sowie ein entsprechendes Angebot an Gastronomie und Veranstaltungen liegen ihm besonders am Herzen.

Um Herscheid 4.0 zu erreichen setzt er sich für kostenfreies WLAN an öffentlichen Plätzen und den kompletten Glasfaserausbau für alle Haushalte ein. Auch die Industrie und die Außenbezirke dürfen hierbei nicht vergessen werden.

Durch die aktuelle Tranche ist hier auch dank der Unterstützung der FDP Herscheid viel in der Umsetzung.

Mitglied im folgenden Gremium:

Betriebsausschuss für den Bauhof der Gemeinde Herscheid