Am 14.06.2020 fand im Landgasthaus Schürmann der Ortsparteitag der FDP Herscheid statt. Unter den gegebenen Sicherheitsvorkehrungen bedingt durch Corona berichtete Angelika Hahn von den Veranstaltungen des vergangenen Jahres, hob insbesondere die Stammtische und die Termine der FDP vor Ort hervor. Sie dankte allen Mitgliedern für ihr Engagement....
Bedingt durch Corona haben wir den Ortsparteitag im März absagen müssen. Dieser findet nun am 14.06.2020 um 19:00h in Schürmanns Landgasthof statt. Zur Einhaltung der Hygienevorschriften werden alle Teilnehmer und Interessierte um Anmeldung gebeten! Wir freuen uns auf Euch! Der Vorstand schlägt Ihnen folgende Tagesordnung vor: 1) Begrüßung u....

Ratsmitglied Alexander Zuchowski berichtete von der Ratsarbeit, insbesondere von den vielen Erfolgen, die man gemeinsam mit den anderen Fraktionen erreichen konnte. Hierbei sind viele FDP Herscheid Themen aufgenommen und umgesetzt worden. Aktuell steht man vor großen Herausforderungen aufgrund der Corona geschuldeten wirtschaftlichen Entwicklung.

In den Wahlen wurde der Vorstand bestätigt:

- Angelika Hahn, Ortsvorsitzende

- Romuald Draß, stellv. Ortsvorsitzender

- Nils Höllermann, Schatzmeister.

Bereits am 06.07.2020 kommt man wieder zusammen um die Kandidaten für die Kommunalwahl, sowie die Reserveliste zu bestimmen. Die Anwesenden freuen sich, dass die FDP mit einem guten Kandidatenmix in allen Bezirken antreten wird.

Zu der Veranstaltung werden auch Angela Freimuth, Landratskandidatin der FDP MK, sowie Bürgermeister Uwe Schmalenbach, den die FDP erneut in seiner Kandidatur unterstützt, erwartet.

Der Vorstand schlägt Ihnen folgende Tagesordnung vor:

1. 1)  Begrüßung u. satzungsrechtliche Hinweise

2. 2)  Wahl eines Protokollführers / einer Protokollführerin

3. 3)  Geschäfts- und politischer Rechenschaftsbericht

4. 4)  Kassenbericht 2019

5. 5)  Bericht der Kassenprüfer

6. 6)  Entlastung des Vorstandes

7. 7)  Beschluss über eine neue Ortsverbandsatzung (siehe Anlage 1)

8. 8)  Neuwahlen

- Wahl eines / einer Wahlleiters/leiterin
    - Wahl eines / einer Ortsverbandvorsitzenden
    - Wahl eines / einer stellvertretenden Ortsvorsitzenden
    - Wahl eines / einer Schatzmeisters / -meisterin
    - Wahl von zwei Kassenprüfern / -prüferinnen
    - Wahl von einem / einer Deligierten zum Kreishauptauschuss und eines / einer Stellvertreter / -in

9. 9)  Anträge u. Verschiedenes

10. 10)  Schlusswort

Die FDP Herscheid war am 14.02.2020 mit Anwohnern, Polizei und Ordnungsamt vor Ort. Außerdem war eine Delegation aus dem Kindergarten Arche Noah gekommen. Während der Baustelle auf der Durchgangsstraße in Hüinghausen wird die Alte Dorfstraße als Umleitung stark frequentiert und als vermeidliche Abkürzung genutzt. Immer wieder kommt es zu Begegnungen und potentiellen Gefährdungen. Mit Ende der Baustelle in der nächsten Woche wird dieses Situation entschärft sein, aber zukünftig muss hier nach Meinung der FDP Herscheid eine andere Lösung gefunden werden.
Auch ohne Umleitung will man gemeinsam mit den Anwohnern Ideen entwickeln und diese an geeigneter Stelle vortragen und mit Anträgen bekräftigen. Wir werden weiter informieren!

(Quelle: Lüdenscheider Nachrichten 19.02.2020)

Wir werden in diesem Jahr mit keinem eigenen Bürgermeisterkandidaten antreten, da wir uns entschlossen haben Uwe Schmalenbach erneut uneingeschränkt bei seiner Wahl zu unterstützen. Mit ihm gemeinsam konnten wir mit den anderen Fraktionen viel für Herscheid bewirken. Wir sprechen Uwe Schmalenbach als unabhängigen Bewerber somit unser Vertrauen auch für eine weitere Amtszeit aus. Gemeinsam sehen wir ein hohes Potential auch zukünftig liberale Positionen in Herscheid umsetzen zu können. Wir wünschen Uwe Schmalenbach viel Erfolg bei der nächsten Wahl!